Neuigkeiten 2

Hier kommen die allerneusten Nachrichten von hunderthoyer

2018

Mein Zahnarzt Dr.Markus Walter, Hannover Osterstrasse

hat mich gebeten seine Praxis auf zu peppen

13 Jahre kennen wir uns, da kannste nicht nein sagen.

Wann das wissen wir beide noch nicht

Unter dem Thema „ 63  JAHRE KUNST „ ( denn seit 1953 malt und zeichnet er )

möchte er gerne noch einmal einen Querschnitt seines Schaffens zeigen.

Den ersten Erfolg hatte er bereits mit 11 Jahren, als sieben seiner Werke in seiner Schule ausgestellt wurden.

1973 wurde er Mitglied im Kunstcenter Hannover, im Bunker unter dem Klagesmarkt. Dort hatten sich 30 Gleichgesinnte ( die Sonntagsmaler 9) jeweils einen Raum gemietet. In den kleinen Ateliers konnte gearbeitet und ausgestellt werden. Von dort erfolgte dann ein  Umzug ins sogenannte "Schwedenheim" in der Eilenriede hinter dem Lister Turm. Dort gab es lichtdurchflutete Räume, Besucher konnten hier in stilvoll hergerichteten Räumen verschiedenste Kunstwerke sehen und sich bei Kaffee und Kuchen mit den Künstlern austauschen.

Nach dreieinhalb Jahren beendete Hoyer die Mitgliedschaft und ging von nun an künstlerisch eigene Wege.

Es ab bisher  60 Ausstellungen, sehr viele Aktionen wie die Leine Kunst ( 366 hängende Blätter gespachtelte Malerei),  seine Treppenhausgalerie, oder die Fensterkunst ( jeden Tag  ein anderes Kunstwerk im Bürofenster – für jeden Nachbarn, Spaziergänger oder Messegast sichtbar )

KUNST AUS ROST wurde auf Teneriffa geboren, in Puerto de la Cruz dann die erste internationale Ausstellung mit diesen Werken und großem Erfolg.

Eine weitere Aktion wurde mit von der Bundesbank geschredderten Euros gemacht. Das erste Werk seiner Euro Serie überreichte Hoyer dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Mirsch, dort hängt es seitdem im Büro des Abgeordneten im Bundestag Berlin.

Ein Werk für den ehemaligen Finanzminister Dr. Wolfgang Schäuble soll noch übergeben werden.

Einen besonderen Bereich nehmen die Kindermalaktionen/Wettbewerbe ein. 7 Jahre beim

Rendezvous  im Stadtpark Hannover, 6 Aktionen im Leine Einkaufscenter Laatzen ( für das er auch das  Masskottchen BUH entworfen hatte ) 5 x Teilnahme an den  Ferienpassaktionen der Stadt Laatzen, jeweils eine Malaktion auf Teneriffa  und Mallorca. Insgesamt haben bei allen diesen Veranstaltungen fast 10.000 Kinder teilgenommen.

Kindermalaktionen sollen weiter durchgeführt werden, die Ausstellung im Kunstkreis Laatzen soll aber die letzte dieser Art sein.

Die Vernissage der Ausstellung  63 Jahre Kunst war am Sonntag, den 3. Dezember 2017 um  11.00 Uhr im Kunstkreishaus Laatzen, Hildesheimer Straße 368 30880 Laatzen OT Rethen.

Öffnungszeiten: Dienstag  15 bis 17.00 Uhr, Mittwoch 10.30 bis 15.00 Uhr und Samstag  14.00 bis 17.00 Uhr. Sie endet am 3.1.2018

Kontakt zum Künstler: Michael Hoyer hunderthoyer

0177 6444562

hoy2319la@aol.com

my heimat hunderthoyer

Eindrücke meiner letzten großen Kunstaussteung

und der 2. größten Vernissage 47 Besucher nahmen teil.

KINDERMALAKTION AUF MALLORCA 2017
Einfach so, Künstler Michael Hoyer sah die vielen Kinder im Hotel fragte sich durch und bekam vom Direktor grünes Licht